Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9-19 Uhr | Samstag: 9-16 Uhr
Menü-Icon

Historie

1880 gründete Heinrich Panthel eine Drechslerei in Kirburg

1904 wurde nach einem Großbrand die Schreinerei/Drechslerei total zerstört. Da schon in dieser Zeit „Serienmöbel“ gebaut wurden, die mit einem Kuhgespann nach Korb an den Bahnhof gebracht wurden, um sie von dort mit dem Zug zu den Kunden zu transportieren, entschloss sich Heinrich Panthel, die neue Möbelfabrik in der Nähe des Bahnhofs zu bauen. Dort wurden Schlafzimmer in guter handwerklicher Qualität hergestellt.

1909 erhielt die Firma auf einer Messe für Handwerk und Gewerbe in Wiesbaden die Goldmedaille für gute Verarbeitung und Design.

1916 starb der Firmengründer und sein Sohn Heinrich Panthel übernahm die Leitung der Firma.

Da immer mehr Schreiner aus dem Westerwald und dem Limburger Raum mit ihren Kunden nach Korb ins Möbelwerk kamen um dort die guten Schlafzimmer zu kaufen, entschlossen sich Heinrich und sein Sohn Hans Panthel 1942 auch Wohnzimmer und Küchen anderer Hersteller anzubieten. Da der Platz im Möbelwerk begrenzt war, das Angebot aber immer größer wurde, kaufte Sohn Hans 1954 in Nistertal (damals Büdingen) eine alte Fabrikhalle, die bis heute stetig erweitert wurde, so dass dort heute eines der schönsten und leistungsfähigsten Einrichtungshäuser des Westerwaldes steht.

1968 übergab Heinrich Panthel die Geschäftsführung offiziell an Sohn Hans Panthel. Mit unermüdlichem Einsatz und guten Ideen gelang es ihm, die Schlafzimmer in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zu vertreiben.

1991 wurden die Unternehmen getrennt, Hans Panthel übergab das Möbelwerk an seinen Sohn Hartmud Panthel. Annette Gräter, geb. Panthel übernahm das Einrichtungshaus Panthel GmbH in Nistertal, welches sie bereits seit 1972 leitet.

2015 Auch weiterhin gewährleistet das Einrichtungshaus Panthel ein hohes Maß an Qualität der angebotenen Produkte und des Services. Perfekter Service ist selbstverständlich wie mehr als 11.000 Stammkunden immer wieder bestätigen.

Kontakt

Einrichtungshaus Panthel GmbH
Brückenstr. 29
57647 Nistertal

info@moebel-panthel.de
+49 (0) 2661 / 9872 - 0
+49 (0) 2661 / 9872 - 22
Ihr Weg zu uns


Aktuelle Werbung Aktuelle Werbung Unsere Küchen Küchen Massivholzmöbel Massivholzmöbel
Das Wohnjournal 2016/2017 Das Wohnjournal 2016/2017 Sale Abverkauf Ihr Weg zu Uns Ihr Weg zu uns